Barbara Hoffmann-Fette

Seit Oktober 2017 bin ich Pastorin in der Wichern-Gemeinde. Nach dem Vikariat in der Bodelschwingh-Gemeinde, eigener Elternzeit und einer Elternzeitvertretung in der Bugenhagen-Gemeinde, habe ich hier meine erste Stelle als Pastorin angetreten. Mit meinem Mann Martin und unseren beiden Söhnen lebe ich seit 2013 im Norden. Ursprünglich komme ich aus Bayern.

Gemeinde heißt für mich: Weg-Gemeinschaft. Menschen, die miteinander unterwegs sind. In meiner eigenen Lebensgeschichte durfte ich schon viele Orte kennenlernen. Zusammen unterwegs sein und Gemeinschaft erleben, so verstehe ich meine Arbeit und meinen Glauben. Nach einem Praxisjahr in einer evangelischen Gemeinde in Tacoma/USA, entschied ich mich dafür, Pastorin zu werden.

An der Wichern-Gemeinde mag ich ihren familiären Charakter, der sich nicht nur in der Familienkirche zeigt, sondern im gesamten Gemeindeleben vorkommt. Ich freue mich, dass wir im Stadtteil Moisling mit vielen andern Gruppen und Initiativen zusammenarbeiten und für die und mit den Menschen hier vor Ort gemeinsam Kirche sind.

Meine verbindlichen Dienstzeiten sind dienstags bis freitags am Vormittag (halbe Stelle). Gerne können Sie mir jederzeit eine E-Mail schreiben oder mich anrufen.