Wichern Danke Petra Riesel


Fast 40 Jahre hat Petra Riesel in der Kita Wichern I hunderte Moislinger Kinder und ihre Familien betreut und begleitet. Am 27.8. wird sie in den Ruhestand verabschiedet. Im Gottesdienst um 14.30 Uhr in der Wichern-Kirche sagen wir Danke.

"Angefangen hat alles, als meine eigene Tochter in die Kita Wichern I kam“, erzählt Petra Riesel.  Zuerst leitete sie ab 1983 die Spielgruppen. Ab 1990 betreute sie Kinder in der Bärengruppe. Später übernahm sie dann im Team mit Frau Grams die Tigerenten. "Geschätzt habe ich immer die gute Gemeinschaft zwischen Eltern und Erziehern, aber auch im Kollegium. In unserer Kita konnte ich nicht nur arbeiten, sondern habe mich auch im Miteinander wohl gefühlt und gut aufgehoben."

Zeitgleich mit ihrem Engagement im Kindergarten wurde Petra Riesel auch Mitglied des Kirchengemeinderats. Seitdem war sie Bindeglied zwischen Kita und Gemeinde. „Meine Arbeit in der Gemeinde werde ich fortsetzen. Gerne auch mit einem Angebot speziell für Kinder.“