Pflanzaktion in der Wichern-Gemeinde

Gemeinnützigen Sparkassenstiftung (Stiftungsvors. Martina Wagner, 4 v.rechts) und dem Beirat Soziale Stadt (Karina Meißner) Copyright:

Wir haben wir unter der Leitung von Michael Platz, dem Leiter unserer Jugendarbeit und der Fa. Aeschlimann mehr als 150 Pflanzen, Stauden und Spalierobstbäume zwischen Kita und Kirche gepflanzt.

Das Jugendprojekt wurde großzügig von der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung (Stiftungsvors. Martina Wagner, 4 v.rechts) und dem Beirat Soziale Stadt (Karina Meißner) finanziert. P. Gauer und viele Helferinnen und Helfer haben bei 34 Grad die Pflanzen gewässert, bevor sie mit viel Freude und Umsicht eingesetzt wurden.

Ziel ist es, sowohl Menschen als auch Vögeln und Insekten eine Oase nahe der Kirche zu bereiten, die auch Vorbeigehende erfreut. Von Anfang bis Ende des Jahres werden immer wieder verschieden Pflanzen blühen und grünen um so nachhaltig und divers Groß und Klein eine Freude zu bereiten. In Zukunft werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden die ca. 40 Quadratmeter große Fläche pflegen und behüten. Die großen Ramblerrosen werden ein Gitter erhalten und die Insekten ein von den Jugendlichen gebautes Insektenhotel. Schon am Nachmittag, hat sich bei Hummeln und Bienen scheinbar in Windeseile herumgesprochen, dass es neues Buntes und Nahhaftes anzufliegen gibt – und sie kamen zur großen Freude aller. Wir sind sehr dankbar für die beiden großen Spenden und hoffen, dass sich viele über unser Projekt freuen werden.