Konzert - Chansons aus aller Welt - Ein Kulturfunke

mit Clemens Wiencke und dem Flügelmobil

Ob Evergreen oder Wienerlied, ob Broadway-Song oder Schlager - die Vielfalt der Chansons steht auf dem Programm beim Nachmittagskonzert auf dem Vorplatz der Wichernkirche.

Clemens Wiencke, 1969 in Berlin geboren, studierte Klavier in Hamburg bei Prof. Gernot Kahl und Prof. Peter-Jürgen Hofer und erwarb 1994 das Klavierlehrerdiplom. Danach künstlerische Fortsetzung des Klavierstudiums an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Konrad Elser, abgeschlossen 2001 mit dem Konzertexamen. Zusätzlich Gesangsausbildung. Aufbaustudium Schulmusik 1. Staatsexamen.

Das Repertoire umfasst klassische Klavierabendprogramme, Liederabende, Kammermusik in verschiedenen Besetzungen und in großer stilistischer Bandbreite.
Programme vom klassischen Kanon bis zu modernen Musikstilen und Improvisation.

Konzerte mit Prof. Thomas Mohr, Tenor, Prof. Günter Binge, Bariton, Prof. Diethelm Jonas, Oboe, Victor van Halem, Bass, Reinhard Hagen, Bass, April Hailer, Schauspiel, Nicole Mühle, Sopran, Manuel Wiencke, Bariton, Lübecker Salon-Ensemble Lou Beckers Revue Orchester u.v.a. z.B. im Prinzregententheater in München, im Louvre in Paris und in der Laeiszhalle in Hamburg.
Auf MS Deutschland von 1999 bis 2015 regelmäßig als Konzertpianist engagiert.

Seit 2007 Lehrbeauftragter für Klavier und angewandtes Klavierspiel an der Musikhochschule Lübeck.
Seit 2017 Dozentur für Klavier / schulpraktisches Klavierspiel an der Hochschule für Künste Bremen.

Wir freuen uns auf diesen Kulturfunken!

Mitwirkende (Instrumentalsolisten)

Clemens Wiencke | Flügelmobil

Tickets und Vorverkaufsstellen

Eintritt Frei