Einführungsgottesdienst am 16.08.2020

Pastorin Barbara Hoffmann-Fette Copyright: Christine Rudolf Fotografie

Wir freuen uns, dass der für Mai geplante Einführungsgottesdienst von Pastorin Barbara Hoffmann-Fette mit Pröpstin Petra Kallies am 16.08.2020 um 14.00 Uhr nachgeholt wird. Die Teilnehmerzahl in der Kirche ist nach wie vor begrenzt. Dafür wird es aber zusätzlich eine Übertragung ins Gemeindehaus geben. Und auch online kann der Gottesdienst im Nachhinein mitverfolgt werden: Das Video wird in unserem YouTube-Kanal "Wichern.Kirche in Moisling" und auf der Homepage verfügbar sein.

In seiner Sitzung im März hatte der Kirchengemeinderat Pastorin Hoffmann-Fette auf die zweite Pfarrstelle der Wichern-Gemeinde gewählt. Die PzA-Zeit ist damit für Pastorin Hoffmann-Fette erfolgreich zu Ende gegangen und sie bleibt der Wichern-Gemeinde erhalten. Mit Wirkung zum 1. Mai fand eine Berufung durch das Landeskirchenamt statt. Der im Mai geplante Einführungsgottesdienst musste aufgrund der Corona-Pandemie und zu treffender Vorbereitungen verschoben werden.