Wichern, Lübeck Kinderbibelwoche in Lübeck-Moisling

Lasst die Kinder zu mir kommen: Pastor Christian Gauer lädt zur Kinderbibelwoche nach Lübeck-Moisling ein. Copyright: Ines Langhorst

„Lasst die Kinder zu mir kommen“: Dieser Satz von Jesus steht in der Bibel und in diesem Jahr auch über der Kinderbibelwoche der Kirchengemeinde Johann-Hinrich-Wichern in Lübeck-Moisling.

Vom Mittwoch, 12. bis Freitag, 14. September 2018 findet die Kinderbibelwoche in und um die Wichernkirche, Andersenring 29, Lübeck, statt. Eingeladen sind alle Kinder zwischen vier und zwölf Jahren. An den drei Tagen wartet jeweils am Nachmittag von 16 bis 18 Uhr ein Team rund um Pastor Christian Gauer auf die Teilnehmer. " Es wird bebastelt, gesungen, gegessen, getanzt, gebetet, zugehört, mitgedacht, geklatscht", beschreibt der Pastor die Kinderbibelwoche. "Mit einer Andacht um 16 Uhr beginnen wir jeweils in der Kirche, dann in die fünf Gruppen, in denen insgesamt 25 Teamer warten – und am Ende wieder eine kleine Abschlussandacht in der Kirche."

Am Sonntag, 16. September 2018 feiert die Gemeinde um 10 Uhr einen Abschluss-Gottesdienst und ein großes Fest rund um die Kirche mit spannendem Kinderprogramm.