Wichern, Lübeck Musikalische Sommerpredigtreihe in Lübecks Westen

Diese Gottesdienste sind anders als die anderen: Von den Ärzten über Bob Dylan bis zu Walt Disney steht Musik im Mittelpunkt der Sommerpredigtreihe in Lübecks Westen, die es sonst eher selten Thema in Kirchen. Seit vielen Jahren tun sich fünf Kirchengemeinden aus dem Westen Lübecks im Sommer zusammen und laden gemeinsam in den Sommerferien zum Gottesdienst ein.

Start ist am Sonntag, 8. Juli 2018 in der Bodelschwinghkirche, Beethovenstraße 22, Lübeck-St. Lorenz-Nord. Pastorin Vanessa Poepping bringt die Punkrockband „Die Ärzte“ thematisch mit in den Gottesdienst. Beginn ist um 10 Uhr.

Am Sonntag, 15. Juli 2018 zieht die musikalische Sommerpredigtreihe weiter nach St. Lorenz-Süd. „Möge die Straße… Reiselieder“ hat das Pastorenteam über den Gottesdienst in der Lutherkirche, Moslinger Allee 96, gesetzt. Die Musik kommt von der Mehrgenerationen-Reisekombo. Beginn ist um 10 Uhr.

Der US-amerikanische Musiker Bob Dylan wird eine Woche später Thema in St. Georg-Genin. Am Sonntag, 22. Juli 2018 lädt Pastor Hans-Georg Meyer im Rahmen der Sommerpredigreihe in die alte Kirche, Niederbüssauer Weg 1, Lübeck-Genin ein. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Thomas Carlström an der Gitarre. Beginn ist im 10.15 Uhr.

Am Sonntag, 29. Juli 2018 heißt es dann nebenan, in Lübeck Moisling, „Heimatlieder“. Pastor Christian Gauer predigt in der Wichernkirche, Andersenring 29. Beginn ist um 10 Uhr.

Den Abschluss findet die musikalische Sommerpredigtreihe in Lübecks Westen am Sonntag, 5. August 2018 in Lübeck Buntekuh. Pastorin Anne Mareike Müller macht sich auf in die große bunte Welt von Walt Disney. Beginn ist um 10 Uhr in der Bugenhagenkirche, Karavellenstraße 8, Lübeck.