Wichern Musik-Gottesdienst zum 3. Advent

Am 3. Advent um 10 Uhr erklingen im Gottesdienst Werke von Georg Philipp Telemann: Kantate “Nun komm der Heiden Heiland” für Solisten, Chor, Streicher und Bc., Dieterich Buxtehude: Kantate “Wie soll ich dich empfangen” für Sopran und Bass-Solo, Chor, Streicher und Bc., Joseph Haydn: “Ein Magd ein Dienerin” für Sopran-Solo, Str. und Orgel und Karl Jonkisch: aus dem Weihnachtskonzert: “Maria durch ein Dornwald ging” und “Tochter Zion” für Querfl., Str. und Orgel sowie “Wir sagen euch an den lieben Advent”, Choralvorspiel für Querfl. u. Str. Es singen Susanna Proskura (Sopran), Sonja Tigges (Alt), Sven Hermes (Tenor) und Raphaël De Vos (Bass), sowie unsere Kantorei unter der Leitung von Sven Fanick. Es spielt das Rocaille-Ensemble (Hartmut Schütt).