Johann-Hinrich-Wichern, Lübeck Sommerfest für Familien auf dem Kirchhof

Die Familienkirche der Johann-Hinrich-Wichern-Gemeinde plant am Sonnabend, 16. Juni 2018, ein Sommerfest für Familien. Es findet von 14 bis 17 Uhr auf dem Kirchhof, Andersenring 29, Lübeck-Moisling statt.

Alle Moislinger Familien sind eingeladen. Bei den Aktionen sollen Eltern mit ihren Kindern Zeit verbringen. Es gibt Kinderschminken, Entenangeln, Wurfspiele, Basteln und einen Zauberer. Mit Karte holen sich die Kinder an den Aktiv-Stationen jeweils einen Stempel und können diese dann gegen kleine Präsente eintauschen können. Kuchenspenden kommen aus den KITA’s. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Die Kirchengemeinde hat viele Akteure aus dem Stadtteil für das Sommerfest gewinnen können. Die Musikgruppe "Euro Kids" tritt auf. Das Freizeitzentrum Moisling bastelt Buttons. Herr Möding von der Heinrich-Mann-Schule bietet Laubsägearbeiten an und Max, der Zauberer aus Moisling ist dabei.