Milonganacht mit Livemusik

Ein Datum, das sich Tango-Liebhaber schon jetzt dick im Kalender markieren sollten: Mittwoch, der 18. Oktober 2023. An diesem Abend verwandelt sich der Stadtteil Moisling ab 19.30 Uhr in einen Treffpunkt des Tanzes, wenn die Wicherngemeinde ihre Pforten für einen begeisternden Milonga-Abend öffnet.

Zunächst in der Kirche, in der dieses Jahr wegen der guten Akustik wieder das Schleswig-Holstein Musik Festival zu Gast war und in der der Geiger Daniel Hope immer wieder Kammermusik-Aufnahmen macht, werden Karolin Broosch / Geige, Daniel Sorour / Violoncello und Sven Fanick / Klavier einen reinen Tango-Klaviertrio-Abend mit Astor Piazzolla, Carlos Gardel u.a. geben.

Nach diesem musikalischen Höhepunkt wird DJ Mikel die Bühne übernehmen und die Tanzfläche im Gemeindehaus nebenan für die Besucherinnen und Besucher eröffnen. Mit seiner umfangreichen Sammlung von Tangoklassikern und modernen Hits wird er sicherstellen, dass niemand stillstehen kann. Die Milonga-Nacht bietet somit die perfekte Gelegenheit, das Gelernte in die Tat umzusetzen oder sich einfach von der fesselnden Musik mitreißen zu lassen. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt.

Das Konzert selbst ist kostenlos und auf Spendenbasis, um für alle Interessierten zugänglich zu sein. Für die anschließende Milonga beträgt der Eintritt 4€.

Tickets und Vorverkaufsstellen

Kosten 4,00 €

Spenden Kollekte erbeten

Veranstalter Ev.-Luth. Johann-Hinrich-Wichern-Kirchengemeinde zu Lübeck