Christian Gauer

1962 wurde ich in Hannover geboren. Seit 1993 bin ich in der Gemeinde mit einer ganzen Stelle tätig. Es ist meine erste Stelle. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, eine Tochter und einen schwarzen Hund.

Nach vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit bin ich nun für die Seniorenarbeit zuständig. Daneben bin ich verantwortlich für die Konfirmandenarbeit und alles, was im Pfarramt von Taufen bis zu Beerdigungen auf mich zukommt. Ich arbeite gern mit Menschen zusammen. Überhaupt bin ich ein Fan von Team-Arbeit und freu mich über die vielen, mit denen ich haupt- und ehrenamtlich unterwegs sein kann. Interessant ist für mich dabei immer wieder eine Antwort auf die Frage zu finden, wo in den Begegnungen mit anderen Spuren Gottes zu finden sind.

Die intensiven Vernetzungen im Stadtteil Moisling sind mir wichtig.  Und es gibt noch viele einzelne Projekte, Gottesdienste und Gruppen, die für mich interessant und lebendig sind. So z.B. die Männer- und Seniorenarbeit, die Leitung des Kirchengemeinderates genauso wie die „Kirche der Stille“ oder die vielen anderen Gottesdienstformen neben dem üblichen Sonntagsgottesdienst und die Erstellung des Gemeindebriefes – oder ganz einfach: Gespräche.

Ich habe keine festen Dienstzeiten; aber jede und jeder kann mir gern eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder per E-Mail hinterlassen und sicher sein, dass ich mich ganz schnell zurückmelden werde.