SeniorInnen

Menschen im besten Alter

Jeden Mittwoch treffen sich Menschen im besten Alter in unserer Gemeinde. Den 1. und 3. Mittwoch zum Seniorencafé. Unten sehen Sie die sechs fröhlichen Gesichter, die sich auf Sie freuen. Es wird gesungen und sich unterhalten, manchmal auch gebetet, Kaffee getrunken und Kuchen verspeist.

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat bieten Christa Schmidt und Gisela Gindler das heitere Gedächtnistraining an. Mit Spielen und Rätseln, Gedichten und Texten wird den eigenen Gedanken auf die Sprünge geholfen.

Immer wieder Mittwoch starten alle Veranstaltungen um 15 Uhr im Gemeindehaus Andersenring 29 und dauern 90 Minuten. Natürlich sind sie kostenfrei.

Vierteljährlich findet an einem Mittwoch die große Geburtstags-Feier statt (6.5./5.8./4.11.2020). Alle, die in den zurückliegenden drei Monaten Geburtstag hatten, werden mit einem persönlichen Geburtstagsbrief eingeladen. Dazu können Sie so viele Gäste mitbringen, wie Sie möchten. Manchmal ist das Haus rappelvoll. Das ist herrlich. Man kann aber auch einfach so kommen; wegen der tollen Stimmung z.B. und: weil ich „zusammen nicht allein bin“.

Und dann gibt es natürlich noch unsere zwei Tagesfahrten im Frühling und im Herbst, so z.B. am 14. Mai 2020.

In den Seniorenhäusern Haus Hinrichs Moislinger Aue und Wohnen mit Service im Eulenspiegelweg findet jeweils am ersten Dienstag im Monat ein evangelischer Gottesdienst statt. Dazu sind auch Besucher eingeladen, die noch allein leben.