Jugendliche

Was gibt's Neues!

Hallo Du!
Ja genau DU!

Schön, dass du hier gelandet bist!

Du kennst mich vielleicht noch gar nicht und willst dich jetzt informieren, mit wem Du vielleicht in nächster Zeit zu tun haben wirst und was hier bei uns in der Jugendarbeit so abgeht. Ich bin Micha, bin gelernter sozialpädagogischer Assistent, habe einen Bachelor als Pädagoge abgeschlossen und bin zertifizierter Erlebnispädagoge. Seit September 2020 leite ich die Jugendarbeit der Wichern-Kirchengemeinde.

Bei unserer 1. Klausurtagung Anfang Januar haben unsere Ehrenamtlichen und ich geschaut, was wir alles in der nächsten Zeit umsetzen wollen bzw. können. Dabei sind viele, großartige Ideen zusammengekommen und entstanden. Unsere starke Mädchentruppe ist gerade, dabei eine Mädchengruppe auf die Beine zu stellen, in der sie erst einmal selbst teilnehmen werden, um sich auszuprobieren und zu schauen, was man so machen kann. Aber das Ganze soll dann natürlich auch für die nächsten Generationen geöffnet werden.

Ebenso entsteht gerade eine kleine, aber dafür sehr feine Jungengruppe. Vorerst im digitalen Raum anzutreffen, aber bald dann auch wieder vor Ort im Moisekeller oder Schabernack treibend im Moislinger Stadtteil.

Auch streben wir an, unser Jugendcafé Moisekeller wieder für verschiedene Angebote zu öffnen. Wir arbeiten nicht nur fleißig daran, den Keller chic zu kriegen, auch unsere Terrasse bekommt ein bisschen Liebe ab und wird umgestaltet. Bald soll im Moisekeller wieder im regelmäßigen Abstand eine Jugenddisco stattfinden und auch die kleineren Gemeindemitglieder dürfen sich in etwas größeren Abständen auf eine Kinderdisco freuen.

Weitere Veranstaltungen und Themen denen ich mich widme:

• Eine Sommerfahrt 2022
  • verschiedene Ausflüge, um auch aus dem Stadtteil rauszukommen
  • gemeinsame Gottesdienste
  • Termine des Kirchenkreises und des Jugendpfarramt Lübeck-Lauenburg
  • Die erste Ausbildung neuer Teamer:innen
  • Und und und

Wenn Du bis hierher gelesen hast, dann habe ich Dich wirklich ziemlich vollgeballert mit Informationen. Huiuiui!

Du hast jetzt Lust bekommen etwas zu machen, Du willst deine Ideen mit vielen anderen weiterentwickeln und umsetzen oder du willst einfach mal aus dem Alltagstrott rauskommen und an Gruppenaktivitäten teilnehmen, weißt aber nicht wie, dann kann ich dir weiterhelfen!

Kontaktier mich gerne per Mail: michael.platz@wichernkirche.onmicrosoft.com

Oder komm mich besuchen: Donnerstags zwischen 10-15 Uhr im Gemeindehaus Reußkamp 36

Ich helfe Dir gerne weiter!

Du benötigst mehr Eindrücke?
Unser Instagram Kanal (wichern_jugend) befindet sich noch im Aufbau und wird Dir in der kommenden Zeit tiefergehende Einblicke ermöglichen. Schau gerne vorbei, sag uns was dir gefällt, was Dir fehlt oder was wir ändern könnten!

Bis dahin
Dein Micha

Ev.Jugend Wichern

Schau doch auch auf unserem Instagram-Kanal vorbei und lass dich von unseren vielen Aktionen verzaubern!

Öffnungszeiten Moisekeller

Die aktuellen Öffnungszeiten des Jugendcafés Moisekeller sind Donnerstags von 17Uhr - 20Uhr.
Alter: 13 - 17 Jahre

28.04.22 - Große Neueröffnung

12.05.22 - Spielenachmittag

02.06.22 - Billardturnier

09.06.22 - Dartturnier

30.06.22 - School's Out Party

04.07.22 - 14.08.22 - wegen Sommerferien geschlossen!