Wichern, Lübeck Konzerte zur Teezeit im Gemeindehaus in Moisling

Alle zwei Wochen, immer an einem Sonntag, immer um 17 Uhr: Dann ist in der Lübecker Wicherngemeinde Zeit für ein Tea-Time-Concert. Der Förderverein für Kirchenmusik lädt regelmäßig zu dieser besonderen Konzertreihe in das Gemeindehaus, Andersenring 29, ein. Neben Musik aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen wartet auf die Gäste auch eine gemeinsame Teepause. Bei Gebäck, Tee und Kaffee ist Zeit für ein kleines Gespräch - über Musik oder Gott und die Welt.

Am Sonntag, 11. Februar 2018, steht das Tea-Time-Concert 3 unter der Überschrift „Von Bach bis Beatles“. Ab 17 Uhr warten Werke von Samuel Scheidt, J.S. Bach, W.A. Mozart, Astor Piazolla, Siegfried Merath und The Beatles. Es spielt das Hamburger Holz: Dorils Geller (Flöte), Wladimier Ginsburg (Oboe), Stefan Dickmann (Klarinette), Birgit Welsch (Fagott). Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag, 25. Februar 2018, heißt es beim Tea-Time-Concert 4 dann „Mozart & More". Ab 17 Uhr werden Kompositionen von Georg Friedrich Händel, Richard Strauss und Robert Schumann zu hören sein. Es musizieren Zsuzsa Bereznai (Sopran), Elisabeth Oltzen (Querflöte) und Sven Fanick (Klavier). Der Eintritt ist frei.

Tea-Time-Concert 5 findet am Sonntag, 11. März 2018 statt. Das Duo Flötuba mit Johanna Rabe (Querflöte) und Albrecht Buttmann (Tuba), spielt ein buntes Programm mit Werken aus alter und neuer Zeit. Darunter werden auch der ein oder andere Ohrwurm von Bach, Händel, Mozart und anderen sein. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Tea-Time-Concert 6 hat sich „Kunstlieder“ zum Thema genommen. Am Sonntag, 25. März 2018 sind Franziska Blaß (Sopran) und Sven Fanick (Klavier) ab 17 Uhr im Gemeindehaus, Andersenring 29, zu hören. Der Eintritt ist frei.