Johann-Hinrich-Wichern Sing-Café für Menschen im besten Alter

An jedem dritten Mittwoch im Monat wird das Gemeindehaus zum "Sing-Café". Von 15 bis 16.30 Uhr sind Menschen im besten Alter eingeladen, einen Nachmittag lang zu singen und Kaffee und Kuchen zu genießen.

Kirchenmusiker Sven Fanick und Gisela Gindler aus dem Kirchengemeinderat bereiten das musikalische Programm vor. Bekannte Volkslieder und neuere Stücke werden mit den Wünschen der Sängerinnen und Sänger bunt gemischt. Entstanden ist das regelmäßige "Sing-Café" im vergangenen Jahr aus den "Singenachmittagen". Das Fazit: Singen tut der Seele gut - und viele Menschen waren dabei. Das hat die Gemeinde gern aufgenommen und daraus einen regelmäßigen Termin gemacht. Sven Fanick unterstützt am Klavier.

Um Kaffee und Kuchen kümmert sich eine Gruppe von Ehrenamtlichen aus der Gemeinde.