Wichern Heiligabend

2020 ist alles anders als sonst. Aber Weihnachten kommt - immer. Jesus Christus ist geboren. In einem Stall in Bethlehem. Arm und wenig prachtvoll. Davon erzählt dieser Tag, diese Nacht. Gott kommt in unsere Welt, so wie sie ist. Hart und kalt und manchmal ganz schön ungemütlich. Doch wo Gott einkehrt, wird es hell und warm.

Schweren Herzens hat sich der Kirchengemeinderat entschieden, alle Andachten am 24.12.2020 abzusagen. Die derzeitige Lage lässt Menschenansammlungen in dieser Größenordnung nicht zu, wenn wir alle sicher bleiben wollen.

So haben wir uns entschlossen, Weihnachten zu Ihnen nach Hause zu bringen. Fünf Minuten vor 15 Uhr läuten in ganz Lübeck die Glocken. Nehmen Sie sich Zeit, singen Sie Weihnachtslieder, lesen Sie die Weihnachtsgeschichte und lassen Sie sich überraschen, was unsere „Wunder-Tüte“ noch so alles für Sie bereit hält: In liebevoller Handarbeit haben unsere Ehrenamtlichen Ihr Tütchen für Weihnachten zu Hause zusammengestellt. Melden Sie sich jetzt an, dann liefern wir Ihnen den Gruß pünktlich zum Heiligen Abend nach Hause! Bestellung bei Pastorin Hoffmann-Fette, Tel. 0451 / 47999897

Wir hoffen, dass wir damit möglichst vielen entgegenkommen, Heiligabend besinnlich, feierlich und sicher zu feiern. Denn darum geht es ja: Freude, Gesundheit, Frieden und Gottes Gegenwart.